101

Blizzard: The Dark Below - neuer Markenname mit Hinweis auf WoW oder Diablo 3? [Update]

Autor: David Bergmann

Blizzard soll sich einen neuen Markennamen für eine "Computer Game Software" gesichert haben: The Dark Below. Steht damit der Name für die nächste WoW- oder für die erste Diablo-3-Erweiterung fest?

Update: Offenbar lohnen sich weitere Spekulationen über den Titel "The Dark Below" vorerst nicht. Wie das Team von MMO-Champion berichtet, konnte die gestern veröffentlichte Meldung nicht verifiziert werden. Tatsächlich soll es sich beim im Screenshots gezeigten Formular lediglich um den Antrag auf die Sicherung einer Marke handeln, nicht um die Bestätigung. Und um zu beweisen, dass offenbar jedermann einen solchen Antrag im Namen von Blizzard einreichen kann, veröffentlichte das Team einen Link zu einem Antrag, über den sich Blizzard Entertainment angeblich den Titel "Corgis Unleashed" sichern möchte (freilich eine Fälschung).

Was heißt das für The Dark Below? Der Antrag könnte durchaus von Blizzard stammen und vielleicht gehört er tatsächlich zur kommenden WoW-Erweiterung. Vielleicht erlaubte sich aber auch nur jemand einen Spaß. Klar ist nur, dass der Markenname zumindest derzeit noch nicht zu Blizzard gehört. Hier geht's zur Richtigstellung bei MMO-Champion.

Originalmeldung: The Dark Below – so heißt ein neuer Markenname, den sich Blizzard Entertainment gesichert haben soll, wie das Team von MMO-Champion berichtet. Da es sich beim dazugehörigen Produkt um eine "Computer Gaming Software" handeln soll, sind andere Projekte wie Bücher wohl ausgeschlossen. Bleibt die Frage: Handelt es sich um ein eigenständiges Spiel, oder um eine Erweiterung? Im Rahmen der Gamescom kommender Woche veranstaltet Blizzard eine Pressekonferenz, auf der Neuigkeiten zu Diablo 3 verkündet werden sollen. Wird "The Dark Below" die erste Erweiterung?

Lies auch diese interessanten Storys

BlizzCon 2024 abgesagt ... für deutsche WoW-Fans ein Grund zur Freude (1)

BlizzCon 2024 abgesagt ... für deutsche WoW-Fans ein Grund zur Freude

2
Wir sind BlizzCon! ... oder so ähnlich. Die BlizzCon ist abgesagt und der WoW-Entwickler will lieber zu uns auf die gamescom kommen.
Wie bitte? Trinkgeld für Vollpreisspiele: Ex-Chef von Blizzard will dieses Feature

Wie bitte? Trinkgeld für Vollpreisspiele: Ex-Chef von Blizzard will dieses Feature

23
Da schießen die Augenbrauen vieler Gamer nach oben: Blizzards Ex-Chef träumt davon, Trinkgelder an besonders gute Games zu verteilen.
Rückkehr von Blizzard nach China bringt kolossale Spielerzahlen für WoW

Rückkehr von Blizzard nach China bringt kolossale Spielerzahlen für WoW

0
Will in China überhaupt noch wer WoW spielen? Diese offiziellen Zahlen zum Comeback von Blizzard sprechen eine klare Sprache!

Der Name könnte aber auch zur kommenden WoW-Erweiterung passen. "Dark Below" ist ein feststehender Begriff innerhalb der Warcraft-Welt und beschreibt einen von Dämonen bevölkerten Teil der Welt. Passt das zum vermuteten Thema der Brennenden Legion für die nächste Erweiterung? Eigentlich nicht, da die Dämonen aus "The Dark Below" nicht zur Brennenden Legion zählen. Aber zum einen schrecken Blizzards Story-Schreiber bekanntlich nicht vor kleineren Korrekturen zurück (zumal das Rollenspiel-Regelwerk ohnehin nicht als Kanon gilt) – und zum anderen könnte mit "The Dark Below" auch das Unterwasserreich von Azshara gemeint sein, das prima zu einer Fortsetzung der Erzählungen rund um Alte Götter passen würde. Es darf fleißig spekuliert werden. Nach der Blizzards Gamescom-Pressekonferenz sind wir schlauer. Hier geht's zur Originalmeldung bei MMO-Champion.

Bildergalerie

    • Schreibe einen Kommentar!
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
      Gaaz
      17.08.2013 05:08
      1 x gebufft
      Melden
      Der Aktuelle Stand:

      Dass das nächste Addon für Diabolo 3 "Reaper of Souls" sein wird, ist von Blizzard über ihre Seite mehr oder minder bestätigt. Und "The Dark Below" IST nun offiziell für Blizzard eingetragen. Das macht den Titel für ein Addon doch immerhin warscheinlich
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games MMore 04/2024 PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk