14

Warcraft-Film: So sehen Llane und Orgrim aus

Autor: Susanne Braun
Rob Kazinsky als Orgrim Schicksalshammer
Quelle: Blizzard / Legendary

Im Rahmen des Film-Panels zu Warcraft auf der Blizzcon 2014 haben Duncan Jones, Bill Westenhofer und Chris Metzen zwar keine Bewegtbilder gezeigt, aber immerhin verraten, welche Schauspieler welche Rolle übernehmen. Außerdem gab's einige Kostüme und einen ganz bestimmten Orc zu sehen.

Livestream-Zuschauer der Blizzcon 2014, die sich das Panel zu Warcraft, dem Film angeschaut haben, werden wahrscheinlich traurig aus der Wäsche Rob Kazinsky ohne Orc-Aufmachung Quelle: Blizzard / Legendary Rob Kazinsky ohne Orc-Aufmachung gucken. Denn zwar werden im Rahmen der Blizzcon Bewegtbilder vom Film gezeigt, aber die sind nur den Besuchern der Messe vorbehalten. Aber immerhin gehen die Livestream-Zuschauer nicht ganz leer aus. Denn zum einen haben Duncan Jones, Bill Westenhofer und Chris Metzen verraten, welche Schauspieler welche Rolle übernehmen. Vikings-Star Travis Fimmel gibt Anduin Lothar, Toby Kebell spielt Durotan. Ben Foster ist Medivh, Daniel Wu Gul'dan und Rob Kazinsky Orgrim Schicksalshammer. Dann sind da noch Dominic Cooper als König Llane, Clancy Brown als Schwarzfaust und Paula Patton als Garona.

Rob Kazinsky als Orgrim Schicksalshammer Quelle: Blizzard / Legendary Rob Kazinsky als Orgrim Schicksalshammer Zum anderen wurden die Schauspieler der Orcs über Motion-Capturing aufgenommen, dann die digitalen Orc-Charaktere animiert. Es gab neben einigen Rüstungen aus dem Film auch ein Bild von Orgrim zu sehen; alle interessanten Bilder gibt es in der Galerie. Rob Kazinsky, der den Orc spielt, war dann auch im Panel zu Gast und beschrieb die Special-Effect-Arbeiten an den Orcs mit den Worten "ihr kennt ja die Blizzard-Cinematics, zum Beispiel zu Warlords of Draenor - die Orcs im Film sind wie diese Cinematics auf Speed". Es gibt zwei neue Webseiten zu Warcraft, auf denen ihr euch anmelden könnt: fightforthehorde.com oder fightforthealliance.com.

Bildergalerie

Lies auch diese interessanten Storys

Verschleudert der WoW-Entwickler jetzt die Warcraft-Lizenzen? Blizzard will "mehr Präsenz" der Marke

Verschleudert der WoW-Entwickler jetzt die Warcraft-Lizenzen? Blizzard will "mehr Präsenz" der Marke

2
Im Hause Blizzard, der Heimat von WoW, ist man offenbar nicht abgeneigt, die Warcraft-Lizenzen auch an andere Entwicklerstudios abzugeben.
Chris Metzen verließ Blizzard nach 23 Jahren.

Das Warcraft Universe: Weitere Filme sind nur eine Frage der Zeit

16
Das Warcraft Universe soll ausgebaut werden ... und zwar nicht nur mit neuen Spielen. Bock auf einen neuen Warcraft-Film?
Arbeitet Blizzard derzeit etwa an einer Warcraft-Serie? Ybarra und Metzen twittern (1)

Arbeitet Blizzard derzeit etwa an einer Warcraft-Serie? Ybarra und Metzen twittern

3
Arbeitet Blizzard derzeit etwa an einer Warcraft-Serie? Ybarra und Metzen spielen auf Twitter mit unseren Gefühlen ...
    • Schreibe einen Kommentar!
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
      Floraya
      09.11.2014 09:32
      6 x gebufft
      Melden
      also mir graust es schon wenn ich runter zu den kommentare scroll.... die stellen nur die schauspieler vor und ihr habts nichts besseres zu tun als mosern??
      Macht blizz ein spiel wird gemosert...
      Kommt irgendein Patch von irgendeinem spiel, was änderungen beinhaltet omg die welt geht unter...

      Lest ihr des selbst eigentlich??
      Ihr kennt bisher nur die Schauspieler und jammert schon?? Also wenn es wirklich gute Schauspieler sind bekommen se des hin.
      Was ist wenn der Film da ist?? ich wette da wird noch mehr rumgeheult und wieso?? Weil se unsere erwartungen niemals stillen könnten weil jeder seine eigene fantasie von nem film hat.

      Bei der Communitiy von Blizzard würde ich auch 4-6 jahre für nen Film brauchen... Faszit is.... egal was se machen... es is fürn Arsch weil die Community sie sowieso runter zieht ohne ende...

      Ich finde die Arbeit von Blizz toll... klar es is nicht fehlerfrei... aber ja und?? Menschen machen nun mal fehler genau wie ihr auch... bevor ihr eure wut an Blizz auslässt ändert lieber weas an euch... denn nur durch soweas sind einige spiele toal langweillig geworden.... Aber wem sag i des... ich musste des nur mal los werden
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games MMore 04/2024 PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk